minimum in Örlikon.

Alles zum neuen Standort erfährst du hier!

David Tomlinson

Warum boulderst du?

Bouldern vereint für mich das Verlangen nach Bewegung und nach sozialen Kontakten. Mit meinen Freund/Innen einen Boulder projektieren, am Fels neue Menschen kennenlernen und dabei physisch und psychisch das Limit zu suchen macht für mich den Klettersport aus.

 

Welche Kurse gibst du?

Ich trainiere die Wettkampfteams des Minimums. Daneben leite ich noch das Technik-Coaching für Erwachsene.

 

Was ist das wichtigste um besser zu werden?

Fleiss, Spass und die richtigen Inputs von einem Coach oder von Freunden.

 

Was sind die wichtigsten Faktoren, um Spass beim Bouldern zu haben?

Die Leute mit denen man bouldert, motivierende Routen (am Fels oder Plastik) oder die richtigen Trainingsaufgaben.

 

Warum gibst du Kurse?

Klettern- und Bouldern sind meine Leidenschaft, diese Leidenschaft weitergeben zu dürfen ist grossartig.

 

Deine Lieblingstechnik?

Hooks, Flags und Schwungbein

 

Welches ist dein Lieblingstraining (Technik/Kraft)?

Die Kombination aus Kraft und Technik macht den Klettersport aus. So muss man auch beides Trainieren.

Kursleiterteam

Wir stellen unser Kursleiterteam vor

zurück zum Team

Kurse

Übersicht aller Boulderkurse im Minimum

zur Übersicht