Self-Service-Portal
Das Self-Service-Portal bietet direkten Zugriff auf unser Kursmanagement-System. Wir empfehlen die Erstellung eines Kontos, um von den zahlreichen organisatorischen Vorteilen zu profitieren.
Möglichkeiten
Überprüfung deiner Kurstermine
Meldung von Abwesenheiten
Anpassung deiner persönlichen Angaben
Überprüfung deines Kurslevels
Zugriff auf Kursdokumente
Überprüfung der Gültigkeitsdauer deines Abonnements
Login Self Service Portal
Das Anmeldesystem erkennt automatisch die bei der Kursanmeldung verwendete E-Mail-Adresse. Dein Login erfolgt ausschliesslich mit dieser E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person. Beim ersten Login kannst du ganz einfach ein Passwort erstellen.
Wähl in der Übersicht unter „Verantwortlich für“ die entsprechende Person aus.
Dadurch gelangst du in ihr Profil, wo du alle Angaben wie das persönliche Profil und die Kurse einsehen kannst.
Oben rechts kannst du dich über das Login/Logout-Symbol wieder abmelden und gelangst dann zurück in dein eigenes Profil.
Kurs Termine
Um deine Kurstermine zu überprüfen, navigiere zu „Kurse“ -> „Ereignisse“ -> „Termine“, wo du alle anstehenden Kurstermine findest.
Abwesenheitsmeldung
Wenn du eine Abwesenheit melden möchtest, gehe zu „Kurse“ -> „Ereignisse“, wo du alle gebuchten Kurse siehst. Klicke auf das ☑️-Symbol und wähle das entsprechende Datum aus, um die Meldung durchzuführen. Bitte achte dabei auf die Legende 0 = abwesend, X = anwesend
Profil / Kurs-Level
Unter „Profil“ kannst du deine persönlichen Angaben einsehen und anpassen. Unter „Abo“ siehst du, wie lange dein gebuchtes Abo gültig ist. Zudem findest du unter der Rubrik „System“ deinen aktuellen Kurs-Level (Niveau/Kurs-Level). Beachte, dass sich dieser während des Kurses ändern kann.
Wenn du dein Passwort ändern möchtest, klicke auf deinen Namen und führe den Wechsel unter „Kennwort“ durch.