Self-Service-Portal für Kinderkurse

Self-Service-Portal

Das Self-Service-Portal bietet direkten Zugriff auf unser Kursmanagement-System. Wir empfehlen die Erstellung eines Kontos, um von den zahlreichen organisatorischen Vorteilen zu profitieren.

 

Möglichkeiten

Überprüfung deiner Kurstermine

Meldung von Abwesenheiten

Anpassung deiner persönlichen Angaben

Überprüfung deines Kurslevels

Zugriff auf Kursdokumente

Überprüfung der Gültigkeitsdauer deines Abonnements

 

Login Self Service Portal

Das Anmeldesystem erkennt automatisch die bei der Kursanmeldung verwendete E-Mail-Adresse. Dein Login erfolgt ausschliesslich mit dieser E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person. Beim ersten Login kannst du ganz einfach ein Passwort erstellen.

Wähl in der Übersicht unter „Verantwortlich für“ die entsprechende Person aus.
Dadurch gelangst du in ihr Profil, wo du alle Angaben wie das persönliche Profil und die Kurse einsehen kannst.

Oben rechts kannst du dich über das Login/Logout-Symbol wieder abmelden und gelangst dann zurück in dein eigenes Profil.

 

Kurs Termine

Um deine Kurstermine zu überprüfen, navigiere zu „Kurse“ -> „Ereignisse“ -> „Termine“, wo du alle anstehenden Kurstermine findest.

 

Abwesenheitsmeldung

Wenn du eine Abwesenheit melden möchtest, gehe zu „Kurse“ -> „Ereignisse“, wo du alle gebuchten Kurse siehst. Klicke auf das ☑️-Symbol und wähle das entsprechende Datum aus, um die Meldung durchzuführen. Bitte achte dabei auf die Legende 0 = abwesend, X = anwesend

 

Profil / Kurs-Level

Unter „Profil“ kannst du deine persönlichen Angaben einsehen und anpassen. Unter „Abo“ siehst du, wie lange dein gebuchtes Abo gültig ist. Zudem findest du unter der Rubrik „System“ deinen aktuellen Kurs-Level (Niveau/Kurs-Level). Beachte, dass sich dieser während des Kurses ändern kann.

Wenn du dein Passwort ändern möchtest, klicke auf deinen Namen und führe den Wechsel unter „Kennwort“ durch.